Aktuelle informationen
Corona (Covid-19)

(Stand: 20.01.2020 / 10:38Uhr)

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch in diesen besonderen Zeiten legen wir besonderen Wert darauf, dass Sie sich bei der Planung Ihrer Auszeit und während Ihres nächsten Aufenthalts in einer unserer Ferienwohnungen wohlfühlen. Damit wir Sie bei Ihrer Reiseplanung bestmöglich und auf Grundlage der aktuellen Sachlage unterstützen können, erhalten Sie auf dieser Seite aktuelle Informationen zu unserer Vermietung und der Situation vor Ort.

Bedauerlicherweise zeigen die aktuellen Entwicklungen, dass die bestehenden Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens auch weiterhin notwendig sind. Deshalb wurde am 19.01.2021, das bereits seit November 2020 geltende, bundesweite Maßnahmenpaket verlängert und erweitert. Somit ist es uns leider bis voraussichtlich dem 14.02.2021 nicht möglich, Gäste zu touristischen Zwecken bei uns zu begrüßen. Betroffene Gäste werden von uns zeitnahe kontaktiert, wobei hier die bevorstehenden Buchungen priosiert behandelt werden. 

Gäste die sich nachweislich auf einer Geschäftsreise befinden, sind auch weiterhin von dieser Regelung ausgeschlossen.

Unsere Partner und wir verfolgen auch weiterhin intensiv die Entwicklungen der Pandemie und werden alsbald möglich, mit weitreichenden Hygienemaßnahmen und dem gewohnten Lächeln unsere Türen wieder für Sie öffnen. 

Bis zum Wiedersehen an der Nordsee bitten wir Sie die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu befolgen (www.infektionsschutz.de). 

Sollten Sie noch weitere Fragen haben stehen wir Ihnen schriftlich unter Info@Barlage-Immobilien.de oder im Facebook Messenger unter: m.me/FewoBarlage zur Verfügung. Gerne erreichen Sie uns auch auf WhatsApp unter der Tel.Nr. +49 (0) 5961 200 31 21.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben getreu dem Motto: "aufgeschoben ist nicht aufgehoben".
Bleiben Sie bitte gesund und uns gewogen.


Ihr Team der Ferienwohnungen Barlage
#MoinAuszeit #WirZusammen

Bekomme ich mein Geld zurück?

Sollte Ihre Anreise aufgrund einer behördlichen Anordnung oder Verordnung im Bezug auf die Corona Pandemie nicht möglich sein (Reiseverbote, Beherbergungsverbote), bieten wir Ihnen eine kostenfreie Stornierung an, die die Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen beeinhaltet. Alternativ bieten wir Ihnen auch eine einmalige, kostenfreie Umbuchung an (Mehrkosten aufgrund von Unterschieden bei den Saisonzeiten, können anfallen) an. Allgemeine Verunsicherung aufgrund der Corona Pandemie, sind von dieser Sonderregelung ausgeschlossen.

Selbstverständlich passen wir unsere Maßnahmen und Leistungen gemäß den aktuellen Verordnungen an. Gerne stehen wir Ihnen aber auch telefonisch, per WhatsApp oder per E-Mail zur Verfügung.

Telefon & WhatsApp: +49 (0) 5961 / 200 31-22

Email: info@barlage-immobilien.de

Wie ist die aktuelle Lage vor Ort?

++ Die Beherbungen von Gästen zu touristischen Zwecken ist aktuell bis voraussichtlich dem 14.02.2021 untersagt. ++

Für unsere zwei Standorte bedeutet dies: 

Borkum: seit dem 02.11.2020 ist die Beherbergung von Gästen zu touristischen Zwecken untersagt. Dieses Verbot gilt bis voraussichtlich 14.02.2021. Berufsbedingte Reisen sind von dieser Regelung ausgenommen.

Greetsiel: seit dem 02.11.2020 ist die Beherbergung von Gästen zu touristischen Zwecken untersagt. Dieses Verbot gilt bis voraussichtlich 14.02.2021. Berufsbedingte Reisen sind von dieser Regelung ausgenommen.


Standortunabhängig gelten ferner die weiterhin bestehenden Kontaktverbote bzw. Kontakteinschränkungen. Hierzu zählen insbesondere das Tragen von Mund-und-Nasenmasken sowie der einzuhaltende Mindestabstand von 1,5m

Was muss ich bei meinem Urlaub beachten?

Wir bitten Sie um besondere Rücksichtnahme gegenüber anderen, um dem Risiko einer möglichen Ausbreitung bestmöglich entgegenzuwirken und sich persönlich vor einer Infektion zu schützen. Hierzu raten wir die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu befolgen (http://www.infektionsschutz.de/).

In Borkum und Greetsiel gilt zum Teil auch in der Öffentlichkeit eine Pflicht zum Tragen einer Mund-und-Nasenmaske. Weitere Maßnahmen können von den jeweiligen Gemeinden und Landkreisen jederzeit verabschiedet werden.

Wo kann ich mich über die Situation vor Ort weiter informieren? 

Die jeweiligen Tourismus- und Landkreisämter informieren auf ihren Webseiten stets über die neuesten Entwicklungen vor Ort. Die jeweiligen Links haben wir Ihnen hier einmal zusammengestellt. 

Borkum - Landkreis Leer
https://www.borkum.de/aktuelles/urlaub-auf-borkum-in-zeiten-des-coronavirus/

Greetsiel - Landkreis Aurich
https://www.landkreis-aurich.de/soziales-gesundheit/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-thema-corona.html und https://www.greetsiel.de/corona 


Des Weiteren empfehlen wir die aktuellen Meldungen der Bundesregierung, dem Bundesministerium für Gesundheit und dem Robert-Koch-Institut zur verfolgen. 

Kann ich meinen Reise noch antreten? 

Seit dem 02.11.2020 bis voraussichtlich zum 14.02.2021 ist es uns leider untersagt Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen. Wir werden betroffene Gäste zeitnahe kontaktieren.

Wir bitten zudem ausdrücklich, Gäste mit Krankheitssymptomen sich zeitnahe mit uns in Verbindung zu setzen. Zudem bitten wir um die Einhaltung der geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen. 

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte schriftlich an info@barlage-immobilien.de

Kann ich meinen Aufenthalt auch ohne Sperrung stornieren? 

Grundsätzlich, ja. Hierbei gelten allerdings unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen, die Sie unseren AGBs entnehmen können. Sollten Sie über Booking.com oder einen anderen Anbieter gebucht haben, bitten wir Sie mit dem entsprechenden Anbieter/Plattform Kontakt aufzunehmen, da hier evtl. andere Stornierungsbedingungen gelten.

Zudem möchten wir daraufhinweisen, dass eine kostenfreie Stornierung aufgrund von allgemeinerVerunsicherung oder ohne behördlicher Warnung vor Reisen in die Reisegebiete, leider ausgeschlossen sind. Hierzu zählen auch private Umstände in Verbindung mit Covid-19, bei Buchungen die nach dem 11.03.2020 getätigt wurden. Wir empfehlen in diesem Zusammenhang die Reiseinformationen des ADAC

Kann ich meinen Aufenthalt umbuchen? 

Grundsätzlich können wir im Einzelfall auf Anfrage und gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10€ Umbuchungen anbieten. Gäste die aufgrund einer behördlichen Maßnahme nicht anreisen können, können im Einzelfall kostenfrei umbuchen. Weitere Umbuchungskosten können anfallen. Bitte beachten Sie hierbei darauf, dass der Wert der neuen Buchung nicht den Wert der bestehenden Buchung überschreiten sollte. Andernfalls behalten wir uns vor anfallende Mehrkosten in Rechnung zu stellen. Schreiben Sie uns hierzu bitte eine Anfrage mit Ihren aktuellen Buchungsdaten an info@barlage-immobilien.de 

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