Aktuelle informationen
Corona (Covid-19)

(Stand: 09.05.2021 / 01:05 Uhr)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sagen ab dem 10.05.2021 wieder Moin zur Auszeit und freuen uns auf das langersehnte Wiedersehen an der Küste! 
Wir freuen uns auf Sie! 

Es ist uns ab dem 10.05.2021 wieder möglich Sie in unseren Ferienwohnungen begrüßen zu dürfen. Bis voraussichtlich dem 30.05.2021 dürfen wir allerdings zunächst nur Gäste mit Erstwohnsitz in Niedersachsen beherbergen. Für alle weiteren Gäste gilt auch weiterhin das Beherbergungsverbot zu touristischen Zwecken. Betroffene Gäste werden von uns zeitnahe kontaktiert, wobei hier die bevorstehenden Buchungen priosiert behandelt werden. 

Gäste die sich nachweislich auf einer Geschäftsreise befinden, sind auch weiterhin von dieser Regelung ausgeschlossen.

Zusammen mit unseren Partnern haben wir in den vergangenen Monaten alles für diesen Moment vorbereitet und sind nun mit unseren weitreichenden Hygienemaßnahmen, unseren exklusiven Wohnungen und unserer Gastfreundschaft wieder für Sie da. Hierbei gelten zunächst strenge behördlichen Auflagen, die wir selbstverständlich umsetzen möchten und für die wir Ihre Zusammenarbeit sehr schätzen. Auf dieser Seite haben wir Ihnen die Auflagen zusammengefasst und werden Sie auch kurz vor der Anreise nochmal mit den aktuellsten Regelungen informieren.

Grundsätzlich bitten wir Sie auch weiterhin die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu befolgen, damit wir ab sofort wieder gemeinsam die Nordsee erleben und entdecken können. (www.infektionsschutz.de). 

Sollten Sie noch weitere Fragen haben stehen wir Ihnen schriftlich unter info@ferienwohnungen-barlage.de oder im Facebook Messenger unter: m.me/FewoBarlage zur Verfügung. Gerne erreichen Sie uns auch auf WhatsApp unter der Tel.Nr. +49 (0) 5961 200 31 21.

Wir freuen uns auf unsere Gäste die kommenden Wochen und sind auch schon voller Vorfreude auf alle weiteren Gäste, die wir noch nicht direkt wieder begrüßen dürfen. Hier verbleiben wir auch weiterhin getreu dem Motto: "aufgeschoben ist nicht aufgehoben".
Bleiben Sie bitte gesund und uns gewogen.


Ihr Team der Ferienwohnungen Barlage
#MoinAuszeit #WirZusammen

Hygienemaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus.

Bekomme ich mein Geld zurück?

Sollte Ihre Anreise aufgrund einer behördlichen Anordnung oder Verordnung im Bezug auf die Corona Pandemie nicht möglich sein (Reiseverbote, Beherbergungsverbote), bieten wir Ihnen eine kostenfreie Stornierung an, die die Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen beeinhaltet. Alternativ bieten wir Ihnen auch eine einmalige, kostenfreie Umbuchung an (Mehrkosten aufgrund von Unterschieden bei den Saisonzeiten, können anfallen) an. Allgemeine Verunsicherung aufgrund der Corona Pandemie, sind von dieser Sonderregelung ausgeschlossen.

Selbstverständlich passen wir unsere Maßnahmen und Leistungen gemäß den aktuellen Verordnungen an. Gerne stehen wir Ihnen aber auch telefonisch, per WhatsApp oder per E-Mail zur Verfügung.

Telefon & WhatsApp: +49 (0) 5961 / 200 31-22

Email: info@ferienwohnungen-barlage.de

Wie ist die aktuelle Lage vor Ort?

++ Ab dem 10.05.2021, dürfen wir wieder Gäste mit Hauptwohnsitz in Niedersachsen begrüßen. Für alle weiteren Gäste gilt auch weiterhin das Beherbergungsverbot bis voraussichtlich dem 30.05.2021. Hier finden Sie die aktuelle Verordnung ab dem 10.05.2021++

Für unsere zwei Standorte bedeutet dies: 

Borkum: ab dem 10.05.2021 ist die Beherbergung von Gästen mit Hauptwohnsitz in Niedersachsen zu touristischen Zwecken unter Auflagen erlaubt. Alle weiteren Gäste dürfen bis voraussichtlich dem 30.05.2021 nicht zu touristischen Zwecken anreisen. Berufsbedingte Reisen sind von dieser Regelung ausgenommen.

Greetsiel: ab dem 10.05.2021 ist die Beherbergung von Gästen mit Hauptwohnsitz in Niedersachsen zu touristischen Zwecken unter Auflagen erlaubt. Alle weiteren Gäste dürfen bis voraussichtlich dem 30.05.2021 nicht zu touristischen Zwecken anreisen. Berufsbedingte Reisen sind von dieser Regelung ausgenommen.


Standortunabhängig gelten ferner die weiterhin bestehenden Maßnahmen zur Kontakteinschränkung. Hierzu zählen insbesondere das Tragen von Mund-und-Nasenmasken sowie der einzuhaltende Mindestabstand von 1,5m

Was muss ich bei meinem Urlaub beachten?

Wir bitten Sie um besondere Rücksichtnahme gegenüber anderen, um dem Risiko einer möglichen Ausbreitung bestmöglich entgegenzuwirken und sich persönlich vor einer Infektion zu schützen. Hierzu raten wir die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu befolgen (http://www.infektionsschutz.de/).

Die behördlichen Auflagen sehen aktuell vor, dass eine Anreise nur unter Vorlage eines negativen Coronatestergebnisses (nicht älter als 24 Stunden) erfolgen darf. Hierbei sind nur Tests erlaubt, die durch oder unter Aufsicht von geschultem Personal erfolgt sind gültig. Ausgenommen von dieser Testregelung sind Gäste mit einem entsprechenden Impfnachweis, Genesenennachweis sowie Kinder bis einschließlich 14 Jahre.

Während Ihres Aufenthalts sind jeweils 2x wöchentlich diese Tests zu wiederholen und die Ergebnisse uns an info@ferienwohnungen-barlage.de zuzuschicken. In den Wohnungen finden Sie weitere Informationen zu den nächsten Testmöglichkeiten.

Sollte ein positives Testergebnis vorliegen ist die Anreise untersagt bzw. der Aufenthalt umgehend zu beenden.

Zudem ist es möglich, dass wir aufgrund von Wiederbelegungsauflagen (2 freie Nächte zwischen zwei Buchungen) Buchungen anpassen oder stornieren müssen. Betroffene Gäste werden von uns zeitnahe kontaktiert.

Mitreisende mit Erstwohnsitz in einem anderen Bundesland als Niedersachsen dürfen bis voraussichtlich dem 30.05.2021 nicht zu touristischen Zwecken anreisen.

Wo kann ich mich über die Situation vor Ort weiter informieren? 

Die jeweiligen Tourismus- und Landkreisämter informieren auf ihren Webseiten stets über die neuesten Entwicklungen vor Ort. Die jeweiligen Links haben wir Ihnen hier einmal zusammengestellt. 

Borkum - Landkreis Leer
https://www.borkum.de/aktuelles/urlaub-auf-borkum-in-zeiten-des-coronavirus/

Greetsiel - Landkreis Aurich
https://www.landkreis-aurich.de/soziales-gesundheit/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-thema-corona.html und https://www.greetsiel.de/corona 


Des Weiteren empfehlen wir die aktuellen Meldungen der Bundesregierung, dem Bundesministerium für Gesundheit und dem Robert-Koch-Institut zur verfolgen. 

Kann ich meinen Reise noch antreten? 

Gäste mit Erstwohnsitz in Niedersachsen dürfen ab dem 10.05.2021 wieder zu touristischen Zwecken anreisen. Alle weiteren Gästen dürfen bis voraussichtlich zum 30.05.2021 nicht zu touristischen Zwecken beherbergt werden. Wir werden betroffene Gäste zeitnahe kontaktieren.

Die Anreise von Gästen kann aktuell nur unter Vorlage eines negativen Coronatestergebnisses erfolgen. Dieses darf nicht älter als 24 Stunden sein und muss durch geschultes Fachpersonal durchgeführt oder entsprechend beaufsichtigt worden sein.

Wir bitten zudem ausdrücklich, Gäste mit Krankheitssymptomen sich zeitnahe mit uns in Verbindung zu setzen. Zudem bitten wir um die Einhaltung der geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen. 

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte schriftlich an info@ferienwohnungen-barlage.de

Kann ich meinen Aufenthalt auch ohne Sperrung stornieren? 

Grundsätzlich, ja. Hierbei gelten allerdings unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen, die Sie unseren AGBs entnehmen können. Sollten Sie über Booking.com oder einen anderen Anbieter gebucht haben, bitten wir Sie mit dem entsprechenden Anbieter/Plattform Kontakt aufzunehmen, da hier evtl. andere Stornierungsbedingungen gelten.

Zudem möchten wir daraufhinweisen, dass eine kostenfreie Stornierung aufgrund von allgemeiner Verunsicherung oder ohne behördlicher Warnung vor Reisen in die Reisegebiete, leider ausgeschlossen sind. Hierzu zählen auch private Umstände in Verbindung mit Covid-19, bei Buchungen die nach dem 11.03.2020 getätigt wurden. Wir empfehlen in diesem Zusammenhang die Reiseinformationen des ADAC

Kann ich meinen Aufenthalt umbuchen? 

Grundsätzlich können wir im Einzelfall auf Anfrage und gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10€ Umbuchungen anbieten. Gäste die aufgrund einer behördlichen Maßnahme nicht anreisen können, können im Einzelfall kostenfrei umbuchen. Weitere Umbuchungskosten können anfallen. Bitte beachten Sie hierbei darauf, dass der Wert der neuen Buchung nicht den Wert der bestehenden Buchung überschreiten sollte. Andernfalls behalten wir uns vor anfallende Mehrkosten in Rechnung zu stellen. Schreiben Sie uns hierzu bitte eine Anfrage mit Ihren aktuellen Buchungsdaten an info@ferienwohnungen-barlage.de.

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